EINSTEINS
ANTRIEB.

Der Designer und Architektur begeisterte Jonathan Hartmann-Pisoni denkt 2012 in seiner Wohnung in Einsiedeln (Schweiz) über seine neuartige Idee «Systemhostel» nach. Mit ihr will er das eingefahrene Konzept der Jugendherbergen auffrischen. Weil Nachdenken allein nicht glücklich macht, beginnt er zu konstruieren. Ein Geschenk für seine Schwester soll es werden. Ein raffiniertes: Das Objekt soll den Systemgedanken mit mutigem, stylishem Design vereinen. 

HIER KOMMT DER EINSTEIN

Der EINSTEIN® begeistert einen renommierten Tessiner Architekten. Er stellt ihn in seinem Unternehmen aus – wo er «bella figura» macht und für viel Furore sorgt. Jonathan geht ermutigt einen Schritt weiter und lanciert das erste Crowdfunding für seinen EINSTEIN®. Allerdings hat er aufgrund lückenhafter Social Media-Skills keinen Erfolg damit. «Always tried, always failed, no matter, try again, fail again, fail better!»: Vom Tattoo des Tenniscracks Stan Wawrinka inspiriert, lässt Jonathan nicht locker. 

ECkSTEINS
WELTERkUNDUNG.

Jonathan setzt alles auf eine Karte. Er konstruiert, tüftelt, macht Materialtests, klärt Nachhaltigkeitsfragen ab. Er reist nach Deutschland, um Aluminiumplatten zu evaluieren. Er belagert einen Yachtkomponenten-Hersteller dermassen hartnäckig, bis dieser ihm endlich die perfekten und sehr resistente Kunststoffhalter für die Alukacheln liefert. In Österreich und Deutschland stellt er das giftfreie, Farb- und Beschichtungssortiment zusammen. In der Schweiz findet Jonathan Partner für die Holzkonstruktion, die Fräsarbeiten und die Pulverbeschichtung, die bald ebenso wie er für das Projekt brennen. In Neuseeland, Chicago und Island hat Jonathan übrigens auch recherchiert, mag aber noch nichts darüber sagen.

ecksteins Serienproduktions

Im Sommer 2020 – nach fünf Jahren intensiver Entwicklungsarbeit – stehen sie in Jonathans Atelier: die ersten zehn EINSTEINE! Und siehe da: Sie sind noch schöner als erträumt. Sie funktionieren perfekt. Man möchte sie alle gleich mit nach Hause nehmen. Doch sie haben noch ein paar Jobs zu erledigen: als Shooting-Stars auf der Website, als hervorragend materialisierte Argumente wärend der EINSTEIN Crowdfunding-Kampagne. Eckstein Design Company ist weiter auf der Suche nach Investoren / Partner, die dabei helfen wollen eine Serienproduktion möglich zu machen.

IHR WEG ZU UNS

SCHREIBEN SIE UNS